Sie benötigen einen Ansprechpartner für ein schulisches Problem?
Welche “Art” hat Ihr Problem?
- Organisatorisch! Dann wenden Sie sich an das Sekretariat oder den Klassenlehrer.
- Ein Unterrichtsfach betreffend = Suchen Sie das Gespräch mit dem verantwortlichen Fachlehrer FL.
- Ihr Kind betreffend = Klassenlehrer KL
- Klassenübergreifend = Stufenleiter StL
- Gesamtschulische Anliegen = Schulleiter SL
An unserer Schule gilt folgende Ansprechpartner-Reihenfolge für Eltern = Wen spreche ich wann an?
Sekretariat/Elternvertreter FL KL Stufenleiter Schulleiter
Hinweise für Ihre Anfragen
- Fragen Sie Ihr Kind, ob es die Kommunikationsstufen und -wege unserer Schule eingehalten hat.
Ermutigen Sie ihr Kind das Problem zuerst eigenständig zu lösen. Für die Problemlösung von Schülerfragen stehen folgende Ansprechpartner in der angegebenen Reihenfolge zur Verfügung:
Klassensprecher/KL/FL Schülersprecher Vertrauenslehrer Stufenleiter Schulleiter - Holen Sie sich mit Ihrer Frage Feedback von anderen Eltern.
- Betrifft das Problem mehrere Eltern = Kontaktieren Sie Ihren Elternvertreter!
- Betrifft das Problem nur ihr Kind = KL oder FL kontaktieren
- Überprüfen Sie bei jeder Anfrage die Priorität ihres Problems.
Idee: Die meisten Anfragen müssen nicht sofort bearbeitet und geklärt werden
Art der Kommunikation
- Telefonisch = Sekretariat
- E-Mail = Bitte nur Sachanfragen stellen!
- oder persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung über das Sekretariat = Sprecheiten FL
Wir freuen uns auf Sie.