CSN sammelt für Schulbildung der Patenkinder.
15 Jahre nach dem Sumatra-Andamanen-Beben, am 26. Dezember 2004 und dem darauf folgenden, verheerenden Tsunami an den Küsten des Indischen Ozeans bei dem allein in Indonesien rund 165.000 Menschen starben und über 1,7 Millionen Küstenbewohner obdachlos wurden, hat die Hilfe nicht aufgehört.
Am 19.12.2019 fand in der Christlichen Schule Nordheide der jährliche Spendenflohmarkt für Banda Aceh statt.
Die einzelnen Klassen haben im Vorfeld geplant, gebastelt und gebacken. Für Schüler, Lehrer und Eltern wurde ein buntes Programm geboten. Es gab Kinovorführungen, einen Beautysalon, mehrere Flohmärkte, Gesellschaftsspiele, Leckeres zum Essen und vieles mehr.
Gesammelt wurde für das Patenschaftsprojekt in Banda Aceh in Indonesien, welches die CSN seit 2013 unterstützt.
Für die Patenkinder in Indonesien ist eine hilfreiche Summe von 907€ zusammen gekommen! Mit diesem Geld unterstützt die Schule ihre vier Patenkinder. Sie heißen Nurhajima, Tiara Putri, Yulianti und Haikal. Durch dieses Projekt haben bedürftige Kinder in Indonesien die Möglichkeit zur Schule zu gehen, da das Schulgeld, die Schulkleidung und Schulbücher für sie bezahlt werden.
Zwischen den Schülern der CSN besteht Briefkontakt und damit entsteht ein kostbarer interkultureller Austausch!
Im Januar 2005 (nach dem Tsunami Weihnachten 2004) startete die Banda Aceh Hilfe. Zuerst wurde Schulen beim Wiederaufbau geholfen. Es fehlte am Grundlegendsten wie Toiletten, Schulmaterial Schulranzen, Fahrrädern usw. Mittlerweile konzentriert sich die Hilfe auf die Förderung von Patenkindern und ermöglicht ihnen den Schulbesuch oder eine Ausbildung.