Am heutigen Donnerstag startete der Kiosk mir einem neuen Konzept. Heute wurden, als vorweihnachtliche Überraschung, selbstgebackene und verpackte Waffeln in den einzelne Kohorten und über Foodboxen in den Klassen verkauft.
Der Kiosk kommt ab Januar 2021 in Form von “Foodboxen“ in jede einzelne Klasse und selbstverständlich werden wir dabei alle Corona-Hygieneregeln einhalten. Die “Foodboxen“ sind mit selbstzubereiteten Speisen, z. B. Waffeln, belegten Brötchen oder Ähnlichem gefüllt.
Viele ausgewählte Lebensmittel werden von regional ansässigen Bauern (Moorweghof in Königsmoor), Bäcker Schmanns (in Helmstorf) oder Händlern (z. B. Unverpackt-Laden in Buchholz) bezogen.
Außerdem ist uns wichtig, dass die Angebote hinsichtlich deren Herkunft, der Nachhaltigkeit, des Mehrwerts und der Kosten bewusst an unsere Kinder weitergegeben werden. Wie bisher werden ehrenamtliche Helfer vor Ort die Leckereien zubereiten und dies natürlich unter strengen Corona-Richtlinien.
Alle Eltern, die im Kiosk tätig sind, haben an einer Hygieneschulung teilgenommen. Trotz des hohen Qualitätsanspruches werden die Speisen weiterhin so günstig wie möglich angeboten.
In Zukunft wird der Verkauf der Lebensmittel, bedingt durch Corona, über Foodboxen abgewickelt.
Die Schule bedankt sich recht herzlich für das Engagement bei Frau Francia und ihrem Kiosk-Team.
Auch möchten wir Danke sagen bei Frau Lindhauer und ihren Mitstreiterinnen, die in den vergangenen Jahren mit viel Liebe und Engagement, jede Woche aufs Neue, die Schülerinnen und Schüler mit Leckereien versorgt haben.