Rückläuferregelung SEK I

Als Eltern unserer Schüler erhalten Sie regelmäßig Informationen zum aktuellen Schulgesehen. Für viele Elterninformationen benötigen wir eine schriftliche Rückmeldung – meist in Form eines Abschnittes als Teil des Informationsschreibens.

Ablaufschema

  1. Der Schüler erhält das Informationsschreiben
    • Der Rückgabetermin des Rückläufers wird an der ORGA-Wand im KlaZi vermerkt
    • Der KL informiert die Eltern per E-Mail über die Ausgabe des Informationsschreibens
  2. Bearbeitung des Informationsschreibens durch die Eltern im Rahmen der angebenen Fristen
  3. Rückgabe des Rückläufers durch den Schüler im Schülerbüro = Regelfall
    Ausnahmen:
    • Sollte das Schülerbüro beschlossen sein – Abgabe im Sekretariat!
    • Geldbeträge können je nach Inhalt des Informationsschreibens/Klassenstufe auch direkt beim KL abgegeben werden.
  4. Der Schüler dokumentiert die Rückgabe an der ORGA-Wand im KlaZi.

Hinweise

  • Rückmeldefristen beachten!
  • Der Schüler ist angehalten, die ihm übertragenen Arbeitsschritte zum Thema “Rückläuferregelung” kompetent selbstständig abzuarbeiten.
  • Ein Anspruch auf die folgende Bearbeitung des Rückläufers besteht nur bei fristgerechter Rückgabe.