Rückläuferregelung SEK I
Als Eltern unserer Schüler erhalten Sie regelmäßig Informationen zum aktuellen Schulgesehen. Für viele Elterninformationen benötigen wir eine schriftliche Rückmeldung – meist in Form eines Abschnittes als Teil des Informationsschreibens.
Ablaufschema
- Der Schüler erhält das Informationsschreiben
- Der Rückgabetermin des Rückläufers wird an der ORGA-Wand im KlaZi vermerkt
- Der KL informiert die Eltern per E-Mail über die Ausgabe des Informationsschreibens
- Bearbeitung des Informationsschreibens durch die Eltern im Rahmen der angebenen Fristen
- Rückgabe des Rückläufers durch den Schüler im Schülerbüro = Regelfall
Ausnahmen:- Sollte das Schülerbüro beschlossen sein – Abgabe im Sekretariat!
- Geldbeträge können je nach Inhalt des Informationsschreibens/Klassenstufe auch direkt beim KL abgegeben werden.
- Der Schüler dokumentiert die Rückgabe an der ORGA-Wand im KlaZi.
Hinweise
- Rückmeldefristen beachten!
- Der Schüler ist angehalten, die ihm übertragenen Arbeitsschritte zum Thema “Rückläuferregelung” kompetent selbstständig abzuarbeiten.
- Ein Anspruch auf die folgende Bearbeitung des Rückläufers besteht nur bei fristgerechter Rückgabe.